Home
Wir über uns
Das Unternehmen
Unser Team
Produkte, Leistungen
Aktuelles
Referenzen
Selbstauskunft
Unsere Partner
Kontakt
Gästebuch
Ihr Weg zu unserem Büro
Anfahrt zu unserem Büro
Impressum
Stellenangebote
 




Fachgerechte und anspruchsvolle Fassaden müssen von einem innovativen & kompetenten Partner realisiert werden. Wir sind dieser Partner.


Seit 1977, also seit 30 Jahren sind wir dieser Partner für unsere Kunden. Architekten, Wohnbaugesellschaften, Komunen, Banken, Universitäten, Versicherungen, Industrie und private Bauherren arbeiten mit uns gerne zusammen und sind ausnahmslos sehr zufrieden.

Moderne Fassadenkonstruktionen eröffnen neue, interessante Möglichkeiten kreative Ideen von Grund auf sicher und wirtschaftlich zu realisieren.
Moderne Fassadenkonstruktionen erfüllen höchste Anforderungen an die Verarbeitungstechnik ­ aber auch an ihre wärmedämmenden Eigenschaften.

Neue, im Fassadenbau weitgehend unbekannte, Materialien erfordern bei enger Zusammenarbeit mit den Architekten die Neuentwicklung von Unter-konstruktionen die den hohen Anforderungen der obersten deutschen (und mittlerweile europäischen) Behörden entsprechen müssen. Aus diesem Grunde befindet sich die Fassadentechnik Schmidt im Besitz mehrerer „Zustimmungen im Einzelfall“ für Fassadenbekleidungen, die bisher nur von uns in dieser Art ausgeführt wurden. So ist zum Beispiel die Fassade des Hauptbahnhofes in Freiburg in einem Mix von Profilitglas, Edelstahlgewebe und Photovoltaik die erste Fassade die in dieser Art in Deutschland überhaupt gebaut wurde.

Wir sind stolz darauf, daß wir in zunehmenden Maß zum konstruktiven und ausführenden Partner der Architekten geworden sind. 

Die Ergebnisse unserer Arbeiten waren aber ohne die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern von Unterkonstruktionssystemen, Befestigungsmitteln, Dübeln und den Bekleidungsmaterialien sehr schwierig oder gar unmöglich zu realisieren.


 

 
Top